italianfoodlovers Rezensionen
Ich habe bei Ihnen online eine Kaffeemühle bestellt, die als Geburtstagsgeschenk für eine Bekannte gedacht war. Leider unterlief mir der Fehler, die Bestellung auf unsere Firma auszustellen. Die Ware befand sich keine 24 Stunden in meinem Besitz und liegt noch vollständig originalverpackt im Versandkarton bei mir. Daraufhin habe ich Sie um eine Rückabwicklung gebeten und angeboten, die Retourenkosten selbst zu übernehmen. Zu meinem Bedauern wurde mir jedoch lediglich ein Rückkauf angeboten, bei dem pauschal 15 % vom ursprünglichen Kaufpreis abgezogen werden sollten – trotz der kurzen Besitzdauer und des einwandfreien Zustands der Ware. Selbst auf meinen Vorschlag, einen geringeren Abzug von 5 % vorzunehmen, um Ihre Unkosten zu decken, und die Rücksendekosten komplett zu übernehmen, wurde nicht eingegangen. Wir sind seit über 20 Jahren im Onlinehandel und der Online-Dienstleistung tätig und haben eine solche Vorgehensweise in puncto Kundenservice bisher noch nicht erlebt. Meiner Meinung nach ist es im Onlinehandel selbstverständlich, Rückabwicklungen kundenfreundlich zu gestalten, insbesondere wenn die Ware unbenutzt und im Originalzustand zurückgegeben wird. Der Umgang mit Rücksendungen sollte in einer guten Mischkalkulation einkalkuliert sein, um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Leider muss ich sagen, dass Ihr Vorgehen weder kundenorientiert noch fair erscheint. Statt auf eine langfristige Zufriedenheit Ihrer Kunden zu setzen, entsteht hier der Eindruck, dass versucht wird, aus einer Rückgabe möglichst viel finanziellen Vorteil zu ziehen.
Super Beratung, super netter Eigentümer! Preislich perfekt! Kann ich nur empfehlen, auch gut für Geschenke. Hier findet jeder etwas.
Sehr zuverlässige Bestellung und Lieferung. Trotz unglücklichem Transportschaden lief die Ersatzlieferung reibungslos und kurzfristig. Daumen hoch!